Mitgliederversammlung von „Hilfe füreinander“ Seligenstädter Senioren leisteten 4452 Hilfestunden

Der Vorstand von „Hilfe füreinander“ (sitzend) Margot Dietz, Christoph Becker, Lothar Hillgärtner und Hans-Peter Allmann. (stehend) Maria Kollmann, Helmut Beckers, Gernot Vollmer, Christa Schmidt, Waltraud Omphalius, Ruth Gassel, Wolfgang Bischoff, Walter Bergmann und Gabriele Laube. Foto: Verein/p

Seligenstadt (sofa) – Zur alljährlichen Mitgliederversammlung der Seniorenhilfe Seligenstadt „Hilfe füreinander“ im Riesen fanden sich nun 125 Mitglieder ein.

Nach der Begrüßung erinnerte der erste Vorsitzende Lothar Hillgärtner mit einer Gedenkminute an die 28 verstorbenen Mitglieder aus dem vergangenen Jahr 2015. In seinem Rechenschaftsbericht wies Hillgärtner unter anderem auf die im vergangenen Jahr geleisteten 4452 Hilfestunden und die 65 Veranstaltungen (regelmäßige Spielenachmittage, Fahrten, Radtouren, Vorträgen und mehr) hin.

Der Schatzmeister Hans-Peter Allmann stellte anschließend die finanzielle Situation des Vereins für das vergangene Jahr dar. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.

Es folgte die turnusmäßige Wahl der Vorstandes von „Hilfe Füreinander“. Der bisherige Vorstand wurde bis auf zwei Mitglieder, die auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidierten, von den Anwesenden mit großer Mehrheit bestätigt.

An die Stelle der ausscheidenden Mitglieder treten Wolfgang Bischoff und Gabriele Laube. Nach der Abstimmung über vorliegende Anträge dankte der neue/alte erste Vorsitzende Lothar Hillgärtner den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit.