Sonderveranstaltungen zur Jahresausstellung der Fotofreunde Spaß am Fotografieren, Lust auf neue Eindrücke

Jahresausstellung bei den Fotofreunden Seligenstadt ist derzeit im Regio-Museum und erstmals gibt es auch eine Reihe Sonderveranstaltungen, so auch am Wochenende 12. und 13. November. Foto: Fotofreunde/p

Seligenstadt (beko) – Vier Sonderveranstaltungen für Einsteiger- und Hobbyfotografen bieten die Fotofreunde Seligenstadt im Zuge ihrer Jahresausstellung am Wochenende 12./13. November im Regio-Museum an.

Martina Kress und Dieter Hessemer organisieren am Samstag, 12. November, den ersten Seligenstädter Fotomarathon. Gestartet wird zwischen 11 und 14 Uhr. Die Aufgabe ist es, in zwei Stunden vier Bilder zu machen. Der Spaß steht im Vordergrund, aber es sind auch einige Preise zu gewinnen.

Am Sonntag, 13. November, bietet Frank Kreß von 11 bis 13 Uhr im Winterrefektorium einen Portrait-Workshop an. Von 14 bis 15 Uhr gibt es im großen Saal einen Einführungskurs in das Bildbearbeitungsprogramm „Lightroom“ von Wolfgang Pfliegl. Den Abschluss bildet Volkhard Sobota mit seinen Multimedia-Schauen unter dem Motto „Menschen erzählen aus ihrem Leben“ ab 15.30 Uhr, ebenfalls im Großen Saal.

Außer dem Spaß am Fotografieren und Lust auf neue Eindrücke braucht es für alle Veranstaltungen keinerlei Voraussetzungen. Für den Fotomarathon und den Portraitworkshop sollte eine eigene Kamera mitgebracht werden. Eine kleine Kompaktkamera ist dabei genauso willkommen wie eine System- oder Spiegelreflexkamera.