„Gude Sache“ unterstützt Schulhof-Umbau Spende für eine Kletterlandschaft

Thomas Günther (links) aus dem Vorstand der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen freut sich mit einigen der jüngsten Schüler über die Spende des Vereins „Gude Sache“, überbracht von Brigitte Würker und Christiane Bergmann. Foto: Schule/p

Zellhausen (sofa) – Einen symbolischen Scheck über 1.500 Euro spendete nun der Mainhäuser Verein „Gude Sache“ der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen beim ihrem Tag der offenen Tür. Die Spende soll den Umbau des Schulhofes, der zurzeit mit einer fantasievollen Kletterlandschaft verschönert wird, unterstützen. Zur Feier des Tages durften die Überbringerinnen Brigitte Würker und Christiane Bergmann vom Verein „Gude Sache“ den bereits vorhandenen Teil des Baus testen. Anschließend gab es noch einen Rundgang durch das Schulgebäude, welcher von Thomas Günter aus dem Vorstand der Freien Schule und Geschäftsführerin Annette S. Gille angeführt wurde, da die Schule an diesem Tag allen Besuchern offen stand. Mit Beiträgen des Streicherorchesters unter der Leitung von Sue Ferrers und Darbietungen des Schulchores, geleitet von Thomas Gabriel, begeisterten die Schüler die Gäste. Die Besucher bekamen außerdem die Gelegenheit, sich über die Lernergebnisse und die Arbeitsweise der Gastgeber zu informieren. Bestes Beispiel hierfür waren die Präsentationen zum Thema „Energie“, die anlässlich eines hausübergreifenden Projektes zustande kamen. Schüler aller Jahrgänge arbeiteten in den vergangenen Wochen gruppenübergreifend zusammen und widmeten sich jeweils einem bestimmten Thema. Die daraus resultierenden Experimente durften nun auch von den Besuchern ausprobiert werden.