Labyrinthwandern mit Bibel und Rucksack St. Marien lädt zum Nachdenken in der Fastenzeit

Mehr als 20 Teilnehmer starteten am frühen Morgen, angeleitet von Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber, vom Labyrinth der Unterkirche in St. Marien. Foto: Gemeinde/p

Seligenstadt (beko/red) – Mit Rucksack, Bibel und einem Apfel im Gepäck ging es für insgesamt acht Stunden auf Labyrinth Entdeckertour. Mehr als 20 TeilnehmerInnen starteten am frühen Morgen, angeleitet von Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber, vom Labyrinth der Unterkirche in St. Marien.

Von dort aus erkundeten sie zu Fuß drei weitere Labyrinthe in näherer Umgebung. Mit biblischen Impulsen, Liedern und Gesprächen über das eigene Leben, wurde diese Wanderung zur Glaubenserfahrung, zum Innehalten, zum Nachdenken in der Fastenzeit. Besonders eindrucksvoll war der Besuch in der Kapelle St. Gabriel/Hainstadt, die seit vergangenem Jahr über ein Labyrinth verfügt. So erlebten die TeilnehmerInnen zwei Innenlabyrinthe und zwei weitere Labyrinthe im Außenbereich, die in der nächsten Zeit entstehen werden. Es bleibt also spannend.

Nur so viel sei schon mal verraten: In St. Marien/Seligenstadt wird im Herbst ein Außenlabyrinth im kretischen Stil entstehen.