Helfer- und Ehrenabend / Dirigent Christoph Assmann verabschiedet Stadtkapelle dankt Mitgliedern für tatkräftige Unterstützung

Ihre Mitglieder ehrte die Stadtkapelle während ihres Helferabends. Foto: p

Seligenstadt (red) – Den Helfer- und Ehrenabend nutzte die Stadtkapelle Seligenstadt nun erneut, um sich bei ihren Mitgliedern zu bedanken.

Die Vorsitzenden Wolfgang Leist und Norbert Zabolitzki eröffneten das Programm, das nachfolgend vom Schülerorchester, dem siebenköpfigen Holzbläserensemble und dem Blechbläserensemble gestaltet wurde. Der Vorstand ehrte im Lauf des Abends gemeinsam mit Christoph Degen, Vorsitzender des Hessischen Musikverbandes, langjährige Mitglieder.

Für 25 Jahre Unterstützung wurden Eva Jordan, Birgit Neutzner und Gerhard Klein geehrt, während Gerrit Scheich und Tanja Schubert für 25 Jahre als aktive Musiker Ehrenurkunden erhielten. Für 40 Jahre erhielten Richard und Margarete Höfling, die zahlreiche Nachkommen in der Stadtkapelle verzeichnen können, Fritz Massoth, Siegfried Nichtweiß und Walter Sprey ihre Ehrenurkunden.

Als Highlight wurde der Ehrendirigent der Stadtkapelle, Andreas Neutzner, für 40 Jahre aktiven Musikerdienst und viele Jahre aktiven leitenden Dienst geehrt. Er erhielt zudem Urkunde und Abzeichen des Bundes-Musikverbandes. Auch die 33 Musiker der Stadtkapelle, die aktuell zu den Weltrekordhaltern für das größte Orchester der Welt zählen, wurden an dem Abend geehrt.

Die Teilnehmer des erfolgreichen Weltrekordversuchs im Juli in der Frankfurter Commerzbank-Arena kommen aus allen Orchestern der Stadtkapelle.

Schließlich wurde Christoph Assmann verabschiedet, der die Leitung des großen Blasorchesters der Stadtkapelle abgibt.