Polizei bittet um Hinweise Suche nach dem Sittenstrolch

Phantombild des Triebtäters

Region (pol) – Ein bislang unbekannter Sittenstrolch treibt sein Unwesen, die Polizei sucht den Mann nun mit Hilfe eines Phantomsbildes.

Nach Angaben der Polizei belästigte der Mann seit Juni in Hainburg, Seligenstadt und in den südlichen Stadtteilen Hanaus mehrere Frauen und Mädchen. Der Sittenstrolch sprach seine Opfer an und berührte sie unsittlich. Die Ermittler fragen nun: Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen? Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß, er hat rotblonde Haare, ein rundliches Gesicht und eine normale bis untersetzte Statur. Er sprach deutsch, entweder mit Dialekt oder osteuropäischem Akzent. Der Sittenstrolch, der immer mit einem Fahrrad unterwegs war, beging seine Taten an folgenden Tagen:

> Am Dienstag, 7. Juni, gegen 17.30 Uhr am Südring in Hainburg sowie gegen 19.10 Uhr auf einem Radweg entlang des Mains bei Steinheim.

> Am Mittwoch, 9. Juni 2016, zwischen 18 und 18.30 Uhr auf einem Radweg beim Sportplatz des FC Alemannia Klein-Auheim.

> Am Montag, 11. Juli 2016, gegen 7.30 Uhr am Rödchesweg in Seligenstadt.

Zeugen, die der Polizei Hinweise geben können, sollen sich unter 069 80981234.