Unterhaltung vom Feinsten mit ironischem Zellhausen/Mainflingen-Konflikt SVM-Theater mit einem Wow-Effekt am Badesee

Es werden alle Geschütze aufgefahren, um den Traum von der eigenen Gaststätte zu verwirklichen. Foto: znd

Mainflingen (znd) – Unter der Leitung von Günther Knies präsentierte die Sängervereinigung Mainflingen das Theaterlustspiel „Hollywood am Badesee“.

Die fiktive Komödie drehte sich rund um die altmodische Gastwirtschaft „Zum alten Seewirt“, welche schon längst eine Generalüberholung nötig hatte.

Um aus der heruntergekommenen Stube einen Touristenmagnet zu schaffen, setzten sich die Pärchen Sabine Sauer (Kerstin Gast) und Freund Marco (Daniel Mäder), sowie Freundin Karin (Anja Feldner) und ihr Partner Tommy ( Steffen Wolf), für eine Rundumerneuerung im amerikanischen Stil ein.

Diese Idee fand aber nicht bei allen Anklang. Mainflinger Bürgermeister Anton Knackig (Frank Heinzmann) ist von den Ideen des Zellhäuser Vierergespanns ganz und gar nicht begeistert. Aber auch die Frau des Bürgermeisters Liselotte Knackig (Ute Oftring), ihre Freundinnen Klara Klemmer, Rosemarie und Gisela möchten aus der alten Stube ein Begegnungszentrum für Frauen errichten.

Mithilfe eines ausgeklügelten Plans tricksen die Zellhäuser den Bürgermeister und seinen Stellvertreter Johann Klemmer (Hans-Jürgen Bass) aus und können mit der Unterstützung der alten Frauen schlussendlich ihren Traum vom amerikanischen Bistro ermöglichen.

Der ironisch dargestellte Konflikt zwischen Zellhäusern und Mainflingern führte die Besucher durch den Abend und bescherte ihnen eine Unterhaltung vom Feinsten. Beide Abende waren mit jeweils mehr als 300 Zuschauern gut besucht. Alle Akteure stellten an beiden Abenden ihre hervorragenden theatralischen Fähigkeiten unter Beweis und hinterließen einen Wow-Effekt bei den Besuchern, welcher seines Gleichen sucht.

Weitere Artikelbilder