Neue Ideen zum Erntedankfest Talente und Begabungen auf dem „Gabentisch“

Einen „Gabentisch der Talente und Begabungen“ bauten die Kommunionkinder der St- Marcellinus- und Petrus-Gemeinde in der Basilika auf. Foto: Gemeinde/p

Seligenstadt / Klein-Welzheim (sofa) – Ihr Erntedankfest feierte nun die Pfarrei St. Marcellinus und Petrus in Seligenstadt. Neben dem reichlich gedeckten Erntedanktisch in der Basilika, gab es dieses Jahr auch einen „Gabentisch der Talente und Begabungen“ der Kommunionkinder. Zusammen mit den Kindergarten-Kindern wurde ein lebendiger Familiengottesdienst gefeiert. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück im St. Josefshaus. Dank der zahlreichen Spenden stand ein reichhaltiges und vielfältiges Büfett bereit.

Parallel dazu wurde auch in Klein-Welzheim Erntedank gefeiert. In einem abwechslungsreichen Familiengottesdienst wurden die Gaben aus den Klein-Welzheimer Gärten gesegnet. Außerdem sangen die Kinder der Kindertagesstätte St. Cyriakus ein Lied und brachten ihre selbstgestalteten Fürbitten mit. Beim darauffolgenden Brunch im Pfarrheim kamen Alt und Jung in lockerer Atmosphäre zusammen und verspeisten die mitgebrachten Leckereien und das im Gottesdienst gesegnete Erntedankbrot.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Männer gesucht für neuen gemischten Chor
2 Wochen 6 Tage
Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
10 Wochen 4 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
10 Wochen 6 Tage