Schachfreunde beteiligten sich an der Projektwoche der Emma-Schule Theoretische Lerneinheit und verrückte Minispiele

Auch Urkunden gab es in der Projektwoche der Emma-Schule für die schachbegeisterten Kinder. Foto: privat

Seligenstadt (zfk) – An der Projektwoche der Emmaschule Seligenstadt beteiligten sich nun auch die Schachfreunde Seligenstadt. Diese findet alle zwei Jahre statt. Das Programm besteht größtenteils aus kreativen Beiträgen der Eltern sowie der Schulgemeinde. Abschließend fand zudem ein Schulfest statt. Das Betreuerteam bestand aus Rebekka Bodensohn (Jugendwart), Gayan Wijenayake (Jugendwart), Moritz Geißlinger (werdender Erzieher), Heiko Dülk (engagierter Rentner) und Kevin Becker.

Den zwölf jungen Teilnehmern wurden nach einem kreativen Kennenlernspiel die Grundlagen des Schachspiels erklärt. Nach einer gesunden Mischung aus freiem Spiel, theoretischen Lerneinheiten und verrückten Minispielen, wurden die Pausenzeiten genutzt, um sich ausgiebig an der frischen Luft auszutoben. Zum Abschluss traten die Teilnehmer dann unter klassischen Bedingungen im Rahmen eines Turniers gegeneinander an. Das Fest diente unter anderem dazu, die einzelnen Projekte vorzustellen und einen Einblick in die anderen Themenbereiche zu erhalten.

Wer Lust hat, bei den Schachfreunden mitzuspielen ist eingeladen, donnerstags ab 18 Uhr zum Kindertraining, Frankfurter Straße 35 (im Hof hinter der Feuerwache), zu kommen.