Inspiration durch Besuche in den Südstaaten Thomas-Stelzer-Trio im Schalander

In Seligenstadt ein gern gesehener Gast, auch wieder am Freitag, 5. Mai, im Schalander der Brauerei Glaab: Thomas Stelzer, Musiker, Sänger und Songwriter. Foto: Veranstalter/p

Seligenstadt (zhr) - Das Thomas Stelzer Trio ist wieder einmal auf Einladung des Kunstforums Seligenstadt am Freitag, 5. Mai, ab 20 Uhr zu Gast im Schalander der Brauerei Glaab. Thomas Stelzer ist gebürtiger Dresdner und hat sich als Pianist, Sänger, Arrangeur, Texter sowie Songwriter mit Leib und Seele der Südstaatenmusik verschrieben. Begleitet wird er dabei von Christoph Dehne (Schlagzeug) und Bernd Kleinow (Harfe/oder Solist). Stelzers rauchige Bluesröhre verleiht auch den gecoverten Songs eine eigene Note.

Viele Titel sind von ihm selbst geschrieben und orientieren sich an verschiedenen Vorbildern. Inspiration holt sich Thomas Stelzer vor allem bei seinen Besuchen in den Südstaaten, wo er zusammen mit deutschen und einheimischen Musikern auftritt. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Kunstforummitglieder) 15 Euro. An der Abendkasse wird ein Euro mehr erhoben.

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen Tourist-Info und in den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ sowie in der „Bücherstube Klingler“ und „Das Lädsche“.

Auch online können Karten unter www.kunstforum-seligenstadt.de bestellt werden.