Lokalschau des Geflügelzuchtvereins Seligenstadt

Tiere und Schau holen „hervorragend“

Die erfolgreichen Züchter des Geflügelzuchtvereins Seligenstadt mit einem Teil ihrer prämierten Tiere und der Rathausspitze um Erste Stadträtin Claudia Bicherl und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. Foto: p

Seligenstadt (zbo) – Die Lokalschau des Geflügelzuchtvereins Seligenstadt war ein eindrucksvolles Event. Es konnten 328 Tiere verschiedener Arten bewundert werden. Die Jugend stellte 14 Großhühner und 41 Zwerghühner aus. Der Verein präsentierte seine Zuchterfolge der Öffentlichkeit mit vielen gut bewerteten Tieren. Von Wassergeflügel, Groß- und Zwerghühnern und Tauben bis hin zur Wildgeflügelabteilung war alles vertreten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Lokalschau war trotz kaltem Wetter gut besucht.

Bürgermesiter Dr. Daniell Bastian würdigte in seiner Ansprache die Vereinsarbeit und die hervorragend herbstlich geschmückte Schau. Katja Lüft dankte er für ihren engagierten Einsatz als Ausstellungsleiterin. Das Geflügel wurde mit den verschiedenen Preisen und Pokalen ausgezeichnet, die von der Geschäftswelt und Behörden gestiftet wurden. Überreicht wurden die Pokale vom Bürgermeister Dr. Bastian, Claudia Bicherl und Rolf Wenzel.

Bestes Tier der Schau:

Großhühner – Klaus Lüft - Onagadori goldhalsig 1,0 Zwerghühner – Heinrich Rachor Zwerg-Welsumer Rot-rebhuhnfarbig

Tauben – Anton Bauer und Alwin Ricker mit Elster Purzler schwarz 1,0

Wassergeflügel- und Ziergeflügel – Vicky Eberhardt mit Brautenten

Von der Jugendgruppe Jan-Niklas Malsy mit Zwerg-Wyandotten schwarz

Vereinsmeister

Großhühner – Bernhard Burkhard und Armin Veith mit Australorps

Vereinsmeister Zwerghühner – Zuchtgemeinschaft Reinhard Malsy-Malsy mit Zwerg Wyandotten silberfarbig gebändert

Vereinsmeister Tauben – Anton Bauer und Alwin Ricker mit Elster Purzler Schwarz

Vereinsmeister Wassergeflügel – Roman Höfling und Zwergenten weiß

Vereinsmeister Ziergeflügel – Klaus Lüft mit Fasanen und Tauben

Vereinsjugendmeister – Jan Niklas Malsy mit Zwerg Wyandotten schwarz

Josef-Neubauer Gedächtnispreis – Roman Höfling mit Zwergenten, Arabischen Trommeltauben Moor- und Bahamaenten.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 11 Stunden
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 3 Tage
VERLOSUNG: Karten fürs Deutschland Military Tattoo
2 Wochen 1 Tag