Sportvereinigung Hainstadt dankt Ehrenamtlichen Tolle Arbeit der Helfer

Vorstand der Sportvereinigung Hainstadt dankt ehrenamtlichen Mitarbeitern. Foto: Verein/privat

Hainstadt (zfk) - Mit einem Essen bedankte sich nun das Vorstandsteam der Sportvereinigung Hainstadt bei seinen Übungsleitern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern für ihre tolle Arbeit.

Der gemütliche Abend fand im Restaurant Zagreb statt, wo die Gruppe einige Stunden verbrachte und bei leckerem Essen über die Zukunft sowie Vergangenheit des Vereins philosophierte. Anlass hierzu gibt vor allem das 140-jährige Bestehen, welches der Verein in diesem Jahr feiern kann.

Marike Schultz, die Vorsitzende, nutzte die Chance, sich bei allen zu bedanken, die dafür sorgen, dass der Verein so gut funktioniert und dadurch auch von außen immer wieder viel Lob und Anerkennung entgegennehmen darf. Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel war neben Bürgermeister Alexander Böhn, der Vorsitzenden des Kulturausschusses Hainstadt sowie Volker Jäkel auch anwesend, um das unermüdliche Engagement einiger langjähriger Vorstandsmitglieder zu würdigen.

„Die auffällig hohe Frauenquote an der Spitze des Führungsteams der Sportvereinigung Hainstadt belegt, wo Frauen das Ruder übernehmen - da läuft es in den Vereinen einfach rund“, betonte Dinkel und freute sich sehr, im Namen des Landessportbundes Hessen sowie des Sportkreises Offenbach, Ehrenurkunden und Verdienstnadeln an die drei Vorstandsmitglieder Marika Schultz, Gaby Blumöhr sowie Uschi Di Falco persönlich überreichen zu dürfen.