Die Tollitäten aus der Emmastraße

Emmastrasse (beko) – Irgendwann muss es mal soweit sein, und der Aufruf an den neuen Bürgermeister Dr. Daniell Bastian war nicht zu überhören: Die Emmastraße sollte doch bald in „Tollitätenstraße“ umbenannt werden, dort werden in diesem Jahr gleich zwei Fastnachtsfahnen hängen und die Kreppel beim Weckruf von rechts und links geworfen. Einen weiteren Grundstein dafür legt das neue Prinzenpaar Ruth I. (Wolfring) und Prinz Stefan III. (Weitz), die von ihren Pagen Marie Emge und Kira Hehlemann sowie Till André Rückert begleitet werden. Ruth Wolfring (31) ist als echtes Seligenstädter Schlumber-Mädchen Kind der Eheleute Gabriele und Dr. Hans-Jürgen Wolfring (er war Prinz 2001), hat drei Geschwister und arbeitet bei der Ärztlichen Verrechnungsstelle in Büdingen. Ruth ist in zahlreichen Tanzgruppen aktiv.

Stefan Weitz (52), gebürtig aus Klein-Welzheim, und auch mal in Froschhausen wohnend, ist Chef des Elektroinstallations- und Service-Hauses Elektro Weitz an der Frankfurter Straße/Ecke Emmastraße. Fußball ist das Hobby des Eintracht-Fans, er ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Welzheim und einigen Gesangvereinen Welzheims und bei der Gesellschaft der Freunde, die mit diesem Prinzen zur Anzahl der aus dem Sängerchor der Turngemeinde hervorgegangenen Prinzen gleich gezogen haben.