Ausstellung der Kunstfreunde Hainburg noch bis Sonntag Topaktuell: Mehr als 130 Kunstwerke

Die Ausstellung ist bis zum Sonntag, 24. November, täglich von 17 bis 19 Uhr, am Samstag von 14 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Foto: zcy

Klein-Krotzenburg (zcy) – Der Satz „Da könnt ihr auch noch a bissl babbele“, der am Sonntag fiel, beschreibt die austauschfreudige Stimmung im Foyer der Kreuzburghalle in Klein-Krotzenburg bei der Ausstellung der Hainburger Kunstfreunde wohl ganz treffend. Denn die Bilder und Kunstwerke, die hier ausgestellt sind, sprechen nicht nur für sich, sondern werden bei Bedarf gerne von Mitgliedern des Vereins präsentiert und erklärt.

Wer also dem grauen Wetter draußen entkommen möchte, muss nur die Kreuzburghalle betreten und kann sich von den bunten und kreativen Kunstwerken in eine ganz andere Welt transportieren lassen. Man kann also statt auf das regnerische Wetter draußen zu blicken den Ausblick auf einen Strand genießen oder die vielen verschiedenen Formen und Farben in den Acrylwerken auf sich wirken lassen. Wer von einem Werk ganz angetan ist, kann dieses sogar erwerben, auch wenn der Kunstverein darauf plädiert, die Ausstellung sei nicht aus kommerziellen Gründen ins Leben gerufen worden, was von der Freude der Mitglieder an der Ausstellung definitiv bezeugt wird.

Besonders beeindruckend ist auch, dass die Kunstwerke alle aus dem Jahr 2019 stammen, also topaktuell sind und ausschließlich von Künstlern aus Hainburg und Umgebung kommen.

Am besten gefällt sowohl Gästen als auch Veranstaltern die Vielfältigkeit der Werke, die von Acryl- oder Aquarellmalerei über Fotografie bis hin zu ausgestellten Orgelpfeifen reichen und die Bodenständigkeit der Künstler aus der Region obwohl deren Bilder auch zu den ganz Großen gehören könnten. So sei es „Immer wieder schön, die Werke der Allgemeinheit zugänglich zu machen.“, wie Vorsitzender Thomas Fäskorn erklärt.

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder