Neue Ratsdame und neuer Ratsherr bei der TGS vorgestellt Tosender Beifall für Antonella und Christof

„Karneval und Kirche“ ist das Motto für den diesjährigen Orden der TGS, kreiert von Dirk Winter (Zweiter von rechts). Der Orden wurde nun im Beisein von TGS-Sitzungspräsidentin Suse Sommer (Zweite von links) und Ehrenpräsident Manfred Kreis (rechts) ebenso vorgestellt wie die neue Ratsdame Antonella Errichetti und der neue Ratsherr Christof Sulzmann. Foto: zmd

Seligenstadt (zmd) – Die Karnevalsabteilung der TGS Seligenstadt präsentierte nun den neuen Orden der Kampagne 2019 und stellte die neue Ratsdame und den Ratsherren vor. Auf Einladung der Sitzungspräsidentin der TGS Seligenstadt Susanne „Suse“ Sommer wurde am 20. Januar der neue Kampagnenorden präsentiert. Wie in all den Jahren zuvor entwickelte Dirk Winter (unter anderem Tänzer im Männerballett) wieder einen tollen Orden, den er in einer kurzweiligen Rede vorstellte.

Das Seligenstädter Prinzenpaar Prinz Alexander I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Lena sowie der gesamte Hofstaat mit den Pagen Kara und Tabea, sowie dem unwiderstehlichen Till André gab sich die Ehre.

Ebenso die Sitzungspräsident/-innen der kfd, Traudel Höfling, der SFF Michael Millitzer und des Heimatbundes Bernd Büddefeld sowie der Vorsitzende des Heimatbundes Seligenstadt Richard Biegel gehörten zu den illustren Gästen.

Die Ratsherrenbeauftrage der TGS, Ratsdame Monika Weber, lüftete im Rahmen der Veranstaltung das lang gehegte Geheimnis um die neue Ratsdame und den Ratsherr der TGS Seligenstadt.

Unter tosendem Beifall wurde die neue Ratsdame Antonella Errichetti vorgestellt. Sie ist die Mutter des letztjährigen TGS-Kinderprinzen Stefano und bald die Chefin von Dennis Mele als dessen Ehefrau aus der Pizzeria Puglia.

Als Ratsherr wurde kein Geringerer als Christof Sulzmann vorgestellt. Er soll in Zukunft die Finanzen der TGS Seligenstadt als Steuerberater koordinieren, so Monika Weber in ihren Ausführungen.

Als Überraschungsgast hatte Manfred Kreis (Ehrenpräsident der TGS und für die Öffentlichkeitsarbeit im mittelrheinischen Karnevals zuständig) eine hohe Auszeichnung für Marina D’Alessio im Gepäck.

Die wurde für langjährige Pflege des närrischen Brauchtums geehrt. Ebenso empfing Anne Eiles den Jugendorden der Interessengemeinschaft unter donnerndem Applaus.

Mit einem dreifach donnernden „Sellestadt Helau“ ließ man die Seligenstädter Fastnacht hochleben.

Bei einem Kaltgetränk und Häppchen klang die Veranstaltung an der Grabenstraße aus.

Weitere Artikelbilder