Jumping: Training auf dem Trampolin Trendsport bei der Turnerschaft Klein-Krotzenburg

Freude bei der Turnerschaft in Klein-Krotzenburg beim Trendsport Jumping-Fitness. Foto: p

Klein-Krotzenburg (sofa) – Der Trendsport Jumping-Fitness ist seit Januar fester Bestandteil im wöchentlichen Sportangebot der Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK). Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Anmelden können sich Interessierte auf der Vereinshomepage, auf der auch die Kurse gewählt werden können.

Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort beim Jumping-Instructor oder mit einer Zehnerkarte. Mit Mona Appl, Eva Haubner, Dunja Petzold, Jessica Weissenborn und Michelle Roch verfügt die Turnerschaft über fünf ausgebildete Jumping-Fitness-Instructorinnen. Beim Jumping kommt ein spezielles Sporttrampolin zum Einsatz, auf dem trainiert wird. Bei diesem Workout werden bis zu 400 Muskeln beansprucht, aber gleichzeitig die Gelenke geschont. Somit ist dieses Workout für jeden geeignet.

Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und verbrennt auch mehr Kalorien. Beim Jumping ist das Körpergewicht, Alter oder Leistungsniveau nebensächlich. Die Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse. Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail an jumping[at]tkk-1882[dot]de oder auf der Homepage www.tkk-1882.de sowie bei Facebook.