MERIANSCHULE Ethikkurse zeigen Engagement Tüten für die Tafel gefüllt

Engagiert für den Nachwuchs: Merianschüler haben bunte Tüten gepackt.

Seligenstadt – Viel los war in den Ethikkursen der Merianschule in Seligenstadt: Stifte, Kuscheltiere, Gummibärchen und weitere schöne, nützliche Dinge stapelten sich. Es galt 30 Schultüten zu füllen. Und voller Tatendrang machten sich Jugendliche ans Werk.

Der Merianschule ist es wichtig zu zeigen, dass es nicht allen Kindern gut geht und dass manches, etwa eine Schultüte, nicht selbstverständlich ist. Die Jugendlichen haben sich im Ethikunterricht oft eingesetzt – für die Haltestelle Seligenstadt oder die Tafel Offenbach, mit der Wunschbaumkugelaktion oder Briefen für Senioren in Altenheimen.

Auch diesmal zeigte sich, wie wichtig es ist, Kinder am ersten Schultag glücklich zu machen. Dafür hatten die Schüler im Vorfeld selbst Spenden gesammelt.

Dank der Gruppe um Rebecca Smith, Stephanie Fritz und Ramona Zeller geht an den Rewe-Markt Klein-Welzheim, der diese Aktion mit Spenden unterstützt hat. Die gefüllten Schultüten werden nach Offenbach gebracht und Kindern am ersten Schultag überreicht.
mt