„Ehrenkommissarin der Polizeistation Seligenstadt“ Überraschung für Claudia Bicherl

Eine ganz besondere Urkunde bekam Claudia Bicherl von Polizeichef Josef Michael Rösch überreicht. Foto: privat

Seligenstadt (beko/red) – „Ehrenkommissarin der Polizeistation Seligenstadt“ stand auf der Urkunde, die dieser Tage Polizeichef Josef Michael Rösch der scheidenden Ersten Stadträtin Claudia Bicherl zum Abschied aushändigte.

Die letzte turnusmäßige Besprechung der Ordnungsdezernentin, gemeinsam mit Ordnungs- und Umweltamtsamtsleiter Roman Braun und der Führung der Seligenstädter Polizei, nutzte Rösch für einen überraschenden Abschiedsempfang. Im großen Besprechungsraum der Wache an der Giselastraße hatten sich zahlreiche Polizistinnen und Polizisten eingefunden, um der sichtlich ergriffenen Stadträtin zu danken und sich persönlich von ihr zu verabschieden.

In seiner kurzen Ansprache hob Rösch hervor, dass die Zusammenarbeit zwischen allen städtischen Ämtern und Gremien in Seligenstadt und der Polizei vorbildlich sei. Insbesondere die regelmäßigen Fachgespräche auf Leitungsebene seien stets konstruktiv und zielorientiert verlaufen. „So konnten wir viele Probleme im Ansatz lösen, bevor sie überhaupt in der öffentlichen Diskussion auftauchten“, lobte der Polizeichef Bicherls pragmatische Arbeitsweise.

„Wir haben in all den Jahren zum Wohle der Bürger an einem Strang gezogen und zwar in die gleiche Richtung“, stellte Rösch bei der Aushändigung der eigens entworfenen Urkunde heraus.

Claudia Bicherl bedankte sich für die vielen guten Wünsche und stellte in Aussicht, dass sie in Zukunft „auch ohne eine amtliche Mission“ immer mal zur Stippvisite auf der Wache ihrer Polizei vorbeischauen werde; „ihr habt ja rund um die Uhr für uns Bürger geöffnet“, scherzte die Stadträtin, deren Amtszeit im Oktober endet.