Seligenstädter Feuerwehr zweimal im Einsatz Unfälle auf der Autobahn

Ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen im Bereich der Anschlussstelle Seligenstadt in Fahrtrichtung Würzburg sorgte am Freitag für langen Stau. Foto: Feuerwehr/p

Seligenstadt (pol) – Gleich zwei Mal innerhalb von gut 20 Stunden waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt bei Unfällen im Einsatz.

Am Freitag ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen im Bereich der Anschlussstelle Seligenstadt in Fahrtrichtung Würzburg. Einen Fahrer mussten die Wehrleute mithilfe von schwerem hydraulischen Gerät befreien. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des zweiten LKW erlitt leichte Blessuren. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa 15 Kilometer.

Zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Seligenstadt ereignete sich am Samstag gegen 9.50 Uhr ein weiterer Unfall. In Höhe des Parkplatzes Zellhausen hatte sich ein PKW überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, konnten sich aber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreien.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, räumten die Fahrbahn und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsmittel.

Weitere Artikelbilder