HSV MAINFLINGEN Sommerfest mit Hunderennen Unterordnung und Slalom, Hürden- und Hindernislauf

Hundesportlich hochwertig kam das Sommerfest des HSV Mainflingen daher.

Mainflingen – Mit der Agility-Kreismeisterschaft und einem offenen Hunderennen startete der Hundesportverein (HSV) Mainflingen sein Sommerfest. Im Hindernisparcours sicherte sich Silke Ehehalt mit Chilli den dritten Platz in der Klasse Jumping 1 Small, ebenso wie Jutta Wille mit Lupa in der Klasse Jumping 2 Large. Carsten Paul belegte mit Rudi in der Klasse Jumping 1 Large Rang vier.

Für Meike Bachmann mit Emma und Daniel Rosenberger mit Kira war es nach der Begleithundeprüfung der erste Start. Nachdem der Lauf nicht so gut gelang, belegten beide in der Second Chance außerhalb der Wertung den die Plätze eins und zwei. Leistungsrichter Ulli Kaiser, Prüfungsleiter Alf Neumann.

Erstmals veranstaltete der HSV ein Hunderennen in vier Klassen nach Alter und Größe. Mit jeder Menge Spaß legten die Hunde die 50 Meter lange Strecke in einer Geschwindigkeit zurück, die für die Zuschauer kaum zu glauben war. Mit 4,60 Sekunden sicherte sich Nala in der Klasse „Erwachsene Hunde groß“ den ersten Platz. In der Klasse „Erwachsene Hunde klein“ belegte Aki den ersten Platz, bei den „Senioren groß“ Holly und bei den „Senioren klein“ Pelle.

Es folgte das Turnierhundesport-Programm. Neben den Geländeläufen (1000, 2000 und 5000 Meter) konnten die Mensch-Hund-Teams im Vierkampf (Unterordnung, Slalom, Hürdenlauf und Hindernislauf), im Dreikampf (Slalom, Hürdenlauf und Hindernislauf) und im Hindernislauf starten. Auch Combinations Speed Cup (CSC) sowie Hindernislauf fehlten nicht.

In der Klasse VK1 belegte Maren Kallnik mit Elli den ersten Platz. Auch Leni Pfriem mit Georgie erreichte in der Klasse VK3 Rang eins. Die Mannschaft aus Mainflingen, Leni Pfriem mit Georgie, Maren Kallnik mit Elli und Martina Wimmer mit Meggy, belegte Platz sieben. Der HSV dankt den Leistungsrichterinnen Sibylle Baumgarten und Jutta Müller sowie Prüfungsleiter Khoa Lam. mt