SPD-Mainhausen: Rund 40 Mitglieder und Freunde diskutieren bundespolitische Situation und kommunale Projekte

Viel Zuspruch beim Heringsessen

Beim Heringsessen der SPD in Mainhausen wurde nicht nur gelacht und getrunken, sondern auch viel diskutiert. Foto: p

Mainhausen (red) – Über „enorm großen Zuspruch“ beim Heringsessen der SPD-Mainhausen freute sich die Vorsitzende des Ortsvereins Gisela Schobbe bei der Begrüßung von rund 40 Parteimitgliedern und Sympathisanten im der Mainflinger Bürgerhaus-Gaststätte „Classico“. Neben deftigem Matjessalat bot die Veranstaltung die Möglichkeit, die aktuellen bundespolitischen Entwicklungen – insbesondere das anstehende Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD – zu erörtern. Brandaktuelle Informationen aus Berlin lieferte dabei der Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann, der – ebenso wie Landtagskandidat Ralf Kunert – eigens zum Austausch mit seinen Parteifreunden angereist war. „Wie überall in der SPD wird bei uns kontrovers diskutiert. Es ist schön, dass sich so viele Mitglieder und Freunde daran beteiligen“, sagt Gisela Schobbe.

Neben den Themen der „großen Politik“ pflegten die Genossen auch einen Austausch über die lokalen Projekte. Großes Interesse rief die Planung für die Breitband-Erschließung der Gemeinde mit modernster Glasfasertechnik hervor. „Bei meinem Rundgang an die einzelnen Tische habe ich festgestellt, dass auch die Planungen für die Zusammenlegung der Rathäuser durch das ‚Projekt 2in1’ am Bürgerhaus Zellhausen, die begonnenen Arbeiten an der KiTa Panama und die Ungleichbehandlung Mainhausens durch das Land Hessen bei der Umsetzung der ‚Hessenkasse’ angesprochen wurden. Es ist sehr schön zu sehen, dass ein solch großes Interesse an unserer Arbeit herrscht und lebhafte Diskussionen unsere Anstrengungen begleiten“, resümierte auch SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Neu-Isenburger in eine mögliche Realisierung …
1 Woche 1 Tag
Theaterstück im Jugendhaus Heideplatz
2 Wochen 1 Tag
Elisa Rivera mit Projekt an der Schule am …
2 Wochen 1 Tag