Polizeischau am Samstag in Klein-Krotzenburg Vielfalt der Polizeiarbeit hautnah miterleben

Auch Pferde sind vertreten und es gibt Vorführungen bei der Polizeischau am Samstag in Klein-Krotzenburg. Foto: Polizei/privat

Klein-Krotzenburg (znd) – Auf dem Gelände der Feuerwehr in der Kirchstraße findet am Samstag, 17. August, die 34. Polizeischau statt. Die Besucher des eindrucksvollen Spektakels erwartet von 10.30 bis 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

Auf Jung und Alt wartet unter anderem die Reiterstaffel, die ihr können unter Beweis stellen wird und die Landung eines Polizeihubschraubers, der aus der Nähe bestaunt werden kann.

Des Weiteren zeigen die Diensthundeführer wie ihre vierbeinigen Kollegen einen Einbrecher verfolgen.

Andere Attraktionen werden eine imposante Vorführung der Kradstaffel des Polizeipräsidiums Südosthessen sowie ein Geschicklichkeitsturnier der Jugendverkehrsschule für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren mit anschließender Siegerehrung sein. Währenddessen wird es auch die Möglichkeit geben mehr über die Arbeit und Aufgaben des Hessischen Polizeipräsidiums für Technik zu erfahren. Allgemein wird es ein großes Informationsangebot rund um die Polizei geben.

Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg vom THW zum Austoben bereit. Zahlreiche örtliche Vereine der Gemeinde Hainburg kümmern sich um die Verköstigung von den Anwesenden.

Wer mit dem Auto anreist, kann die ausreichend zur Verfügung stehenden kostenfreien Parkplätze am Schillerplatz, auf der Pater-Werner-Wiese, in der

Straße „Im Südring“ und am Hainstädter Friedhof nutzen. Natürlich ist die Veranstaltung auch sehr gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Ausreichend Fahrradparkplätze sind an der Kreuzburghalle und in der Kirchstraße vorhanden. Behindertenparkplätze stehen in der Kanalstraße an der Kreuzburgschule zur Verfügung.