Am 2. September am Fasanengarten Vier Stunden lang Mofa-Rennen

Zum vierstündigen Mofarennen lädt der Motorsportclub (MSC) Klein-Krotzenburg die Mofaszene für Samstag, 2. September, ab 10.20 Uhr an den Fasanengarten ein. Foto: Verein/p

Klein-Krotzenburg (red) – Zum vierstündigen Mofarennen lädt der Motorsportclub (MSC) Klein-Krotzenburg die Mofaszene für Samstag, 2. September, ab 10.20 Uhr an den Fasanengarten ein. 

Für die höchstens 50 Mofa-Teams gilt es, sich auf der eigens für dieses Rennen präparierten Strecke durch Matschlöcher sowie andere Schikanen zu kämpfen. Dann heißt es „alles geben“ und vor allen Dingen „durchhalten“ auf der etwa 830 Meter langen Strecke, um so viele Runden wie möglich zu fahren. Das Rennen wird in mehrere Abschnitte, unter anderem in Sprint und Marathon, gegliedert sein.

Das Rennen in Klein-Krotzenburg ist der vierte Wertungslauf zum DMV-Mofa-Cup, für welchen es wertvolle Punkte zu erkämpfen gibt. In diesem Jahr sind zum ersten Mal bei allen Veranstaltungen zum DMV-Mofa-Cup elektrisch angetriebene Mofas zugelassen. Diese werden in einer Sonderklasse gewertet, jedoch noch nicht in der DMV-Mofa-Cup-Wertung berücksichtigt.

Die Veranstaltung beginnt mit dem freien Training. Jeder mit einem Mofa kann teilnehmen.

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung und Nennung gibt es online unter www.msc-klein-krotzenburg.de.