Besucher konnten in St. Nikolaus mehr als 20 Liedern lauschen Volkschor widmet sich dem Thema Frieden

In St. Nikolaus traten alle Gruppen des Volkschors Klein-Krotzenburg unter dem Motto „Frieden dieser Welt“ auf. Foto: nos

Klein-Krotzenburg (nos) – Zur Chorliteratur zum Thema „Frieden dieser Welt“ bot der Volkschor 1881 Klein-Krotzenburg alle seine Chöre in der katholischen St.-Nikolauskirche auf.

Den Nachmittag eröffneten alle Chöre mit dem traditionellen ostafrikanischen Lied „Sya we“, bevor Pfarrer Thomas Weiß die Begrüßung der Gäste übernahm. Der Kinderchor Klein-Krotzenburg sang drei Lieder und übergab an den gemischten Chor, auf den der Frauenchor folgte mit „Da Pacem Domine“, um anschließend den Stab wieder an den gemischten Chor zurückzugeben. Auch der Chor Cross Voices präsentierte zahlreiche Lieder und erfreute so das Publikum.

Spenden für Kirchenrenovierung

So durften die Besucher über 20 Gesangsstücke genießen und feierten den Volkschor am Ende des Nachmittags mit stehenden Ovationen. Im Anschluss wurde passend zu den einsetzenden Temperaturen Glühwein angeboten.

Da der Nachmittag eintrittsfrei gestaltet wurde, freute man sich über Spenden, die der Renovierung der Kirche zugute kommen werden.