Adventsmarkt im Stadtwald mit rekordverdächtigen Besucherzahlen Waldweihnacht ohne Sägen

Mehr Besucher als in den Vorjahren kamen laut der Stadt Seligenstadt zur Waldweihnacht an der Brehms Hütte – und holten sich beim Nikolaus kleine Naschereien ab. Foto: ha

Seligenstadt (red) – So mancher war trotzdem mit der Säge in den Stadtwald gekommen. Doch Weihnachtsbäume zum Selbstsägen gab es diesmal nicht bei der Waldweihnacht an der Brehms Hütte, das hatten die Verantwortlichen der Stadt schon vorher verkündet. Grund: Die Bäumchen auf der Schonung am nahen Keltergraben brauchen eine Pause. Dafür gab´s transportfertige Weihnachtsbäume, die das Blumenhaus Zöller bereitgestellt hatte.

Für Seligenstadts Bürgermeister Daniell Bastian war die Eröffnung der jährlich von Stadt und Hessen Forst organisierten Veranstaltung am Samstag eine Premiere. Noch dazu konnte er deutlich mehr Besucher als in den Vorjahren begrüßen. Schließlich passte in diesem Jahr auch das Wetter. „Während des Aufbaus konnten wir kaum die Hand vor Augen sehen, aber jetzt hat es zum Glück aufgeklart“, sagte ein Vereinsvertreter. 21 Vereine und Gruppen trugen diesmal zum Gelingen bei, versorgten die Besucher mit allerlei Leckereien vom Kartoffelpuffer bis zum Lebkuchen.

Musikalisch umrahmten der Jagdclub St. Hubertus, das reFRESHed Orchester und Thomas Gabriel als Vertreter des Lions Clubs das Programm. Ein Märchenspaziergang mit Försterin Iris Husermann, der Besuch des Nikolauses, Traktoren- und Kutschfahrten sorgten für außerdem für erlebnisreiche Stunden im Stadtwald.