Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Welzheim

Wehrleute befördert und ausgezeichnet

Zahlreiche Wehrleute der Klein-Welzheimer Brandschützer wurden beim Kameradschaftsabend im Beisein des Kreisbrandinspektors Ralf Ackermann befördert und ausgezeichnet. Foto: Feuerwehr/p

Klein-Welzheim (sofa) – Zur Eröffnung des Kameradschaftsabends begrüßte nun Wehrführer Christian Hesse alle Kameraden sowie die Helfer und Unterstützer der Feuerwehr Klein-Welzheim. Anschließend überbrachten die erste Stadträtin Claudia Bicherl und der Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann ihre Grußworte.

Zahlreiche Beförderungen konnte Stadtbrandinspektor Alexander Zöller auch in diesem Jahr aussprechen. So wurden Max Walter und Robin Blumör zu Feuerwehrmännern, Sebastian Kaiser zum Hauptfeuerwehrmann sowie Wolfgang Grimm zum Löschmeister befördert. Zum Hauptlöschmeister wurde außerdem Andreas Kolleczek befördert. Das silberne Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen am Bande für 25 Jahre aktive Dienstzeit, die Ehrenmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes und die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Bronze verlieh der Kreisbrandinspektor später noch dem Kameraden Udo Walter. Des Weiteren zeichnete er Linus Rickert und Manfred Como mit der Ehrenmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes sowie der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Gold für ihr Engagement in den letzten 50 Jahren aus. In Abwesenheit wurde darüber hinaus Roland Friedrich für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes und der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber geehrt. Eine Präsentation durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Thorsten Ott, der über die Ereignisse des Jahres in Verein und Einsatzabteilung auf unterhaltsame Weise informierte, folgte nach dem Abendessen. Bis spät in die Nacht feierten die Kameraden bei Live-Musik und bayerischen Spielen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

„Freundeskreis Göpfert-Haus“ freut sich über 8. …
2 Wochen 12 Stunden
20. Tanztee im Saal für Vereine
4 Wochen 3 Tage
Seniors der Patriots starten bei Cheerleading WM …
4 Wochen 3 Tage