Auch Männer im neu gewählten Vorstand des Mütterzentrums Seligenstadt „Weibernest“ muss über neuen Namen nachdenken

Neuer Vorstand beim Mütterzentrum Seligenstadt (von links) : Larry Djoukam, Tino Fritzlar, Verena May, Kathleen Knott und Sobiya Köse. Foto: p

Seligenstadt (beko) – Das Mütterzentrum Seligenstadt hat einen neuen Vorstand gewählt und muss sich bald einen neuen Namen suchen. Mittlerweile zwei von insgesamt fünf Vorstandsmitgliedern sind Männer. Da passt der Name „Weibernest“, unter dem das Mütterzentrum immer noch vielen bekannt ist, eher nicht mehr.

Nach einem Aufruf des alten Vorstands an alle Mitglieder und der Suche nach neuen Menschen, die sich für den neuen Vorstand engagieren, fanden sich genug interessierte Menschen zur Mitgliederversammlung im Nachbarschaftshaus ein.

Schwerpunkt des eingetragenen Vereins ist die Betreuung von unter Dreijährigen mit der Krippe Burg Wirbelwind (direkt neben dem Nachbarschaftshaus) und der Zwergenbetreuung in den Vereinsräumen (am Platz der Freundschaft). Seit Mai 2015 gibt es außerdem den offenen Treff für junge (Groß-)Eltern mit Tanja Kopp. „Besonders schön ist, da

ss jetzt aus jedem Bereich Engagierte im Vorstand vertreten sind und so alle Wünsche direkt berücksichtigt werden können“, sagte Verena May, die zum vierten Mal in das Vorstandsteam gewählt wurde.

Außerdem stellte sich überraschend Larry Djoukam (Krippe) ein weiteres Mal zur Wahl. Hinzugewinnen konnte man noch Kathleen Knott (Krippe) sowie Tino Fritzlar und Sobiya Köse (offener Treff)

Mit herzlichem Dank verabschiedet wurde Andrea Scharle, die sich nicht noch einmal zur Wahl stellte. Sie stand dem Mütterzentrum seit über sechs Jahren als Protokollantin, Schriftführerin, helfende und organisierende Hand bei Aktionen zur Verfügung.

Weitere Informationen über das Mütterzentrum Seligenstadt gibt es auf der Webseite www.muetterzentrum-seligenstadt.de oder telefonisch unter Telefon 0151 10908616.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Männer gesucht für neuen gemischten Chor
2 Wochen 4 Tage
Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
10 Wochen 3 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
10 Wochen 5 Tage