Bürgermeister übergibt neues Fahrzeug an die Klein Welzheimer Feuerwehr

Wiesegiggelfest war wieder ein großer Erfolg

Fest und Fahrzeugübergabe bei der Klein-Welzheimer Feuerwehr: Bürgermeister Daniell Bastian (sechster von rechts) übergab den neuen Gerätewagen-Logistik (GWL). Foto: ha (b)

Klein-Welzheim (red) – Auch dieses Jahr konnte die Feuerwehr Klein-Welzheim an ihrem zweitägigen Wiesegiggelfest zahlreiche Besucher verzeichnen. Das Festwochenende begann am Samstagabend mit der Welzheimer Summer Party, bei der die Band Urlaubsreif wieder für Stimmung im Feuerwehrhaus sorgte. An der Bar wurden die Gäste mit diversen Cocktails versorgt. Sogar die Feuerwehr Titting (Landkreis Eichstätt) in Oberbayern nahm die weite Anreise in Kauf, um die befreundete Wehr aus Klein Welzheim zu besuchen.

Natürlich gab es Sonntags auch wieder traditionell halbe Hähnchen. Um 14 Uhr fand dann die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Gerätewagen-Logistik (GWL) durch den Bürgermeister der Stadt Seligenstadt statt. Hierzu waren auch zahlreiche Gäste der kommunalen Politik, und der benachbarten Feuerwehren anwesend. Daniell Bastian betonte, wie wichtig es für die Feuerwehr und die Bürger unserer Stadt heutzutage ist, für steigende Einsatzzahlen mit entsprechender moderner Technik ausgestattet zu sein.

Stadtbrandinspektor Alexander Zöller und Wehrführer Christian Hesse lobten den großen Einsatz der Mitglieder die sich mit der Planung und Beschaffung auseinander gesetzt haben. Das Fahrzeug kann neben der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, Absicherung , Ausbildung für die Jugend und Kinderfeuerwehr vor allem verschiedene Containersysteme innerhalb des gesamten Stadtgebietes zum Einsatz bringen.

Nach der Übergabe konnten sich die interessierten Festbesucher das neue Fahrzeug noch einmal genauer anschauen und erklären lassen. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um die kleineren Gäste, die das Löschen an einer Spritzwand üben, und sich auf der Hüpfburg austoben konnten.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Neu-Isenburger in eine mögliche Realisierung …
6 Tage 12 Stunden
Theaterstück im Jugendhaus Heideplatz
1 Woche 6 Tage
Elisa Rivera mit Projekt an der Schule am …
1 Woche 6 Tage