Kürbisschnitzen in der Kinder- und Jugendfarm Hainburg Jede Woche machen wir was anderes - Abwechslung ist gefragt

Kürbisschnitzen war in jüngster Zeit angesagt in der Kinder- und Jugendfarm an der Wiesenstraße. Bis Ende Oktober wird die Farm HAINZelmännchen ihre Tore samstags geöffnet haben. Foto: nos

Hainburg (nos) – Die Herbstzeit hat Einzug gehalten und die Kinder- und Jugendfarm schnitzten dieses Wochenende Kürbislampen für Halloween. „Kinder wollen unterhalten werden und deshalb lassen wir uns jede Woche etwas neues einfallen.“ so Thorwald Ritter. 

Die erhoffte Bauwut der Kinder hat sich noch nicht eingestellt, eher ist man an Bastelmöglichkeiten interessiert. Ob Apfeldruck, Insektenhotel weiterbauen oder auch Beet anlegen alle Angebote werden gerne angenommen. Der angelegte Teich und dessen Baumbewuchs werden demnächst mit einem Bagger zu Leibe gerückt um ihn für die Kinder begehbarer zu machen. „Einige Schichten Kies werden hier schon drauf gehen.“ so Thorwald Ritter. Immerhin gilt es die Möglichkeit zu schaffen, im Sommer an Wasser spielen zu können. Auch das Lagerfeuer ist besonders bei den Kindern sehr beliebt. Bis Ende Oktober wird die Farm HAINZelmännchen ihre Tore samstags geöffnet haben. Über eine weitere Öffnungszeit vor der Winterpause wird beim nächsten Arbeitsgruppentreffen beraten. Es findet am Dienstag, 1. November, um 19 Uhr im Restaurant Alt Athen in Hainburg statt. Weitere Interessierte sind willkommen. Weiterhin ist man noch auf der Suche nach einer weiteren Bierzeltgarnitur und einer Holzleiter. Wer die Gegenstände sein eigen nennt und diese gerne der Kinder- und Jugendfarm spenden will, kann unter kinderfarm[at]kinderhaus-hainstadt[dot]de Kontakt aufnehmen.

Mehr aus der Kinder- und Jugendfarm in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder