Das Seligenstädter Prinzenpaar der Saison 2019 - zwei waschechte Einhardstädter Wolkenkratzer-Lena und Modellbau-Alexander

Prinzessin Lena (Freudenberger) und Prinz Alexander I. (Zöller) haben die Herrschaft im Schlumberland übernommen. Das Prinzenpaar begleiteten die Pagen Tabea Rachor (links) und Kara Paul (rechts) sowie Till (André Rückert) und die Minister Gerald Reichenbach (Prinz 2018), Stefan Emge und der Vorsitzende des Heimatbundes, Richard Biegel (hinten von links). Sechs Wochen sind es bis zum Rosenmontag, dem höchsten Feiertag der Seligenstädter Narrenschar. Foto: beko

Schlumberland (beko) – Zwei waschechte Seligenstädter sind es wieder, die in der neuen Saison Prinzenpaar des Heimatbundes sind.

Prinzessin Lena (Freudenberger), 23 Jahre, stammt aus dem Prinzenhaus der Bäckerei-Haas-Dynastie, ging in die Konrad-Adenauer-Schule und schaffte ihre Hochschulreife mit Abitur-Abschluss am Einhardgymnasium. Derzeit arbeitet Lena bei der Frankfurter Werbeagentur Wolkenkratzer. Die Tochter von Markus (Sparkassen-Regionaldirektor) und Andrea (Prinzessin anno 1989) Freudenberger hat zwei Brüder, Lukas (20) und Paul (11).

Ehrenamtlich engagiert sich Lena im Orga-Team des Kinder- und Jugendzeltlagers St. Marien, sie ist aktive Tänzerin bei der Fastnachts-Showtanzgruppe Dancing-Sisters der TGS und Jugendwartin der Stadtkapelle Seligenstadt, wo sie Flöte und Tuba im Großen Blasorchester spielt.

Außerdem wirkt sie mit bei der Kostümgestaltung und dem Wagenbau der Gruppe Einhardwiwwel.

 

Ihr - wie es Heimatbund-Chef Richard Biegel bei der Vorstellung des Prinzenpaares ausdrückte - „lodender, feurig-flammender“ Prinz Alexander (Zöller) ist in einer Woche schon ein 45er, und mit seiner „stadtbekannten Schwester“ Monika Weber vom Stadtmarketing (und Prinzessin 1987) Sohn von Gerhard und Maria Zöller aus der legendären Dobscher-Dynastie. Als „Innungsbester und Landessieger“ war er Modellbauer mit der Fachrichtung „Prototypenbau“, trat 1991 in die Feuerwehr ein, war 1994 Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und ist seit 2006 Stadtbrandinspektor in Seligenstadt. Mit seiner Frau Nicole Fecher (Prinzessin 2009) hat er einen Sohn, Matteo, der - wie soll es anders sein - am Fastnachtssonntag 2004 zur Welt kam. Seit seinen Kindestagen ist Prinz Alexander fastnachtlich aktiv, zuerst bei der Fußgruppe der Fidelen, seit 1987 Mitglied der Wagenbauergruppe „Maries Bunker Schlumber“ und 1995 Mitbegründer des Wagenbauer-Männerballetts. Gesanglich war er als Sängerknabe in der St. Marien-Schola und bei Vox Musica dabei und betreute 17 Jahre lang als technischer Leiter das Jugendzeltlager von St. Marien Seligenstadt. Alex ist Mitglied bei der Feuerwehr, dem Feuerwehrverein, bei den Geflügelzüchtern und der Gesellschaft der Freunde.

Einige Fotos rund ums Prinzenpaar 2019 in unserer Bildergalerie.

Lesen Sie hierzu auch "Stars beim Schlumber-Schlagerboom..."

Weitere Artikelbilder