Heute Teil 27: Englisch Worte, die verbinden

A stitch in time saves nine

Gleich getan, ist viel gespart

(Heute Teil 27: Englisch)

 

Manchmal, ja manchmal verlieren wir uns selbst in unsagbaren Kleinigkeiten. Verlieren den Blick für die eigentlich wichtigen Dinge und bemerken nicht, wie schlimm es wirklich um uns steht.

Anstatt direkt anzupacken, haken wir lieber nach, was wir falsch gemacht haben. Wir bringen Berge ins Rollen, um für uns selbst einzustehen ohne zu verstehen, wohin wir wirklich gehen.

Ein unbefang’ner Blick reicht bereits aus, um nicht zu kollabieren und mit deinem Gegenüber zu kollidieren. Eine rechtzeitige Handlung beschert dir eine glückliche Wandlung des Problems und vermeidet ein Dilemma. Natalia Dizer

>> Mit der Rubrik „Worte, die verbinden“ spricht die Redaktion wöchentlich Leser aller Nationalitäten an und zeigt auf, dass wir trotz aller Unterschiede doch alle gleich sind. Bitte auch Instagram-Account „wortedieverbinden“ beachten.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
2 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
3 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
4 Wochen 2 Tage