Seligenstädter Namasté-Yogaschule bietet für Geübte und Anfänger neue Kurse Yoga-Schüler sind fitter, stressfreier und gelassen

Matten, Kissen, Decken – alles für eine Yogastunde ist in der Seligenstädter Namasté-Yogaschule vorhanden. Jetzt muss nur – wie die Teilnehmer in diesem Kurs – noch geübt werden. Foto: agk

Seligenstadt (red) – Den Vorweihnachtsstress abperlen lassen. Dafür bietet die Namasté Yogaschule die passenden Angebote. Yoga-Neulinge können ab nächster Woche in einen sechswöchigen Anfängerkurs einsteigen. „Yoga tut einfach gut. In unseren Kursen können Teilnehmer jeden Alters perfekt Ruhe und Aktivität in Einklang bringen“, erklärt Namasté-Vorsitzende Veronika Grysczyk. Für den ganzen Organismus wirke die Yoga-Praxis stärkend, kräftigend und heilsam.

Am Mittwoch, 8. November, ab 20.30 beginnt der Kurs „Hatha-Yoga“ bei Christiane Disser. Der gleiche Kurs startet auch donnerstags ab 18.30, erstmals am 9. November bei Uschi Hefter. Ebenfalls neu ist der Kurs „Pilates und Yoga“, der am Freitag, 10. November, erstmals um 8.30 Uhr beginnt.

„Im Hatha-Yoga erwarten unsere Schüler gezielte Kräftigungs-, Entspannungs- und auch Atemübungen. Keine Bange, sie sind für jedes Alter geeignet“, sagt Grysczyk. Der Freitagkurs setzt einen größeren Schwerpunkt auf die Körpermitte. Die elf Yogalehrer der Schule sind sich sicher: „Mit Yoga wird der Herbst noch bunter und Weihnachtsstress kommt erst gar nicht auf.“

Die Schule in der Seligenstädter Fontanestraße 12 mit ihrem warmen Holzboden und dem gemütlichen Teeraum ist auch der ideale Ort, um sich das seelische und körperliche Rüstzeug für das neue Jahr anzueignen. Grysczyk: „Wir freuen uns über jeden neuen Schüler. Nicht nur Anfänger, auch Geübte sind bei uns gut aufgehoben.“

Infos und Anmeldung per Mail an info@namaste- yogaschule-seligenstadt.de oder Telefon 0176 99630643. Einige Kurse werden von der Krankenkasse bezuschusst. Für Spontane: 15 Minuten vor Kursbeginn vorbeikommen.