EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE Großes Festwochenende in Seligenstadt Zahlreiche Jubiläen zugleich gefeiert

Musik darf nie fehlen bei so vielen besonderen Geburtstagen.

Seligenstadt – Einst war die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt die erste in Deutschland, die vom Gustav-Adolf-Werk finanziert wurde. Am Sonntag feierte sie ihren 175. Geburtstag. Angeschlossen hatten sich die Kita Regenbogen, die im vergangenen Jahr ihren 60., und die Kita Niederfeld, die ihren 50. Geburtstag beging. Und das Spielmobil blickte zurück auf 25 Jahre.

Deshalb fiel das Fest umso größer aus: Los ging es mit einem Gottesdienst, ehe das bunte Programm auf dem Gemeindegelände begann. Zahlreiche Stände boten Leckeres vom Grill, Kuchen und Getränke an.

Am Nachmittag stand unter anderem das Spielmobil im Mittelpunkt. Dort waren alle Spiele ausgepackt, die Kinder in den vergangenen 25 Jahren begeistert ausprobiert hatten.

Auch musikalisch wurde beim Jubiläumsfest einiges geboten. So begleitete der Posaunenchor Seligenstadt-Dudenhofen die Grußworte mit passend feierlichen Stücken. Am Nachmittag spielte das TGS-Musikkorps mit stimmungsvollen Tönen auf. Führungen für große und kleine Besucher, Angebote verschiedener Vereine und ein Abschlusskonzert mit Dekanatskirchenmusikerin Dorothea Baumann rundeten das Angebot ab.
mt

Weitere Artikelbilder