Licht an, Sketch ab SiLT spielt beim Langstädter Bahnhofsfest

Andrea Keller, Uschi Liebald und Nachwuchstalent Michelle Winter (von links) bei der Probe zum Sketch „An der Kasse“, der beim Langstädter Bahnhofsfest gezeigt wird. Foto: wku

Langstadt (wku) –  Wer am kommenden Samstag im Langstadt zum Bahnhofsfest kommt, wird neben den eisenbahnspezifischen Utensilien auch mit künstlerischen Schmankerln empfangen. Die offene Bühne sorgt für den musikalischen Rahmen und das Sickenhöfer Laientheater „SiLT“ bringt Kurzstücke und Sketche auf die Bahnhofsbühne.

Zurzeit studieren die Aktiven verschiedenen Szenen ein, die sich um das alltägliche Leben drehen. Und natürlich kommt auch das Thema Eisenbahn nicht zu kurz. Beachtenswert sind die Sketche „Auf dem Bahnsteig“, bei dem ein Eisenbahner von einer Reisenden prächtig auf die Schippe genommen wird und die Pantomime „Begegnung am Bahnhof“. Hier schminken sich zwei Damen „um die Wette“ und verpassen am Ende den Zug nach Darmstadt. Beim Kurzstück „An der Kasse“ bringt eine Oma die anderen Kunden zur Verzweiflung – Szenen, wie sie im richtigen Leben schon von vielen erlebt wurden.