Seeungeheuer wollen erobert werden Sommerspektakel im Babenhäuser Freibad

Die aufblasbaren Gummitiere waren beim Sommerspektakel im Freibad in der Vergangenheit immer schnell bevölkert. Foto: Just

Babenhausen (nkö) – Wenn Seeungeheuer, Wasserschildkröten und Riesenkraken die Becken im Babenhäuser Schwimmbad bevölkern, dann kommen vor allem Kinder und Jugendliche voll auf ihre Kosten. Am Donnerstag, 18. August, steigt das Sommerspektakel mit den riesigen, aufblasbaren Figuren im Freibad. Getobt werden darf von 9 bis 20 Uhr.

Doch es sind nicht nur die Kunststoff-Tiere, die ins Wasser locken. Zu ihnen gesellen sich Aqua-Laufmatten, Bälle, Entchen und andere Geräte, die ihre Nutzer teils wortwörtlich Kopf stehen lassen – so etwa die spektakulären Water-Globes mit dem hamsterradartigen Antrieb. Die Liegewiese wird an diesem Tag zur Partywiese. Dort wird das Zephyrus-Discoteam ebenfalls allerlei Attraktionen aufbauen. Angefangen von der Torwand und dem Dribbel-Parcours für Fußballfreunde über Kriechtunnel, Springseile, Rasen-Ski, Pedalos und Stelzen bis hin zu Balancierbalken und Hüpfsäcken.

Die Spiel- und Spaßmöglichkeiten erscheinen nahezu unerschöpflich. Ihren Anteil dazu tragen die Animateure bei, die immer wieder neue und spannende Spielvarianten vorgeben werden. Getreu dem Motto „Sommer, Sonne, Seifenblasen“ warten an der Pustefix-Spielestation zahlreiche neue Seifenblasen-Attraktionen auf die kleinen und großen Gäste.

Zum Beispiel die Bubble Rocket, die durch nur einen Tritt auf den Abschusssockel einen Schweif Seifenblasen hinter sich lässt. Aber nicht nur die Animateure halten die Laune mit ihren pfiffigen Einfällen auf Höchstniveau, auch ein Moderator führt durch die Veranstaltung.

Ein besonders wichtiger Faktor allerdings ist fast überall die passende Musikuntermalung, für die auf der großen Pool-Party ein eigener DJ zuständig ist. In seinem Plattenkoffer hat er die beliebtesten Songs aus den aktuellen Charts sowie zahlreiche zeitlose Sommer-Hits.