Auszeichnungen beim Frühlingsfest Turnverein Sickenhofen feiert vor Wiesinger-Halle

TV-Vorsitzende Hanna Cordier (Mitte) zeichnete beim Frühlingsfest Sina Bartusch und Carolin Eisenhauer für 15 und zehn Jahre Mitgliedschaft aus. Die anderen acht zu Ehrenden ließen sich entschuldigen. Foto: Just

Sickenhofen (mj) –  Fast zehn Vereine und Gruppen in Babenhausen sowie den Stadtteilen hatten zum 1. Mai dazu eingeladen, ein paar gemütliche Stunden in ihren Reihen zu verbringen. An Christi Himmelfahrt zeigte sich die Auswahl schon um einiges geringer, wo die Radtour oder der Ausflug hinführen könnte.

Als ein Ziel bot sich das Frühlingsfest des Turnvereins Sickenhofen an, das mittlerweile seit 17 Jahren Bestand hat. Vor der Friedel-Wiesinger-Halle waren rund 40 fleißige Helfer in drei Schichten gut gerüstet, eine möglichst große Gästeschar empfangen und bewirten zu können. Und die kam auch: Der strahlende Sonnenschein sorgte vor allem um die Mittagszeit für volle Bänke. In der Halle hatte der TV einen Parcours zum Spielen und Tollen für Kinder aufgebaut, damit bei den Kleinsten keine Langeweile aufkommt. Um 14 Uhr rief TV-Vorsitzende Hanna Cordier zehn Namen auf, die es für langjährige Mitgliedschaft zu ehren galt.

Dem Feiertag geschuldet waren mit Carolin Eisenhauer und Sina Bartusch allerdings nur zwei anwesend, die die Glückwünsche und eine Urkunde für ihren Eintritt vor zehn und 15 Jahren entgegennahmen. Zusätzlich zu den beiden Schülerinnen schlossen sich vor zehn Jahren Heike Schröder-Mengel, Laura Klitsch, Lena Vo, Luca Hansen sowie vor 15 Jahren Elke Erbacher, Isolde Trippel, Sabine Hottner und Werner Reining dem TV an.