Polizei ermittelt im Einbruchsfall Übers Dach in den Babenhäuser Baumarkt

Symbolfoto: dpa

Babenhausen (st) – In der Nacht zum Sonntag haben Diebe in einen Baumarkt an der Darmstädter Straße eingebrochen. Die Kriminellen hatten es auf den Inhalt des Tresors abgesehen. Mit einem Hammer schlugen die Täter über dem Bürobereich des Marktes ein Loch in die Decke des Dachs und stiegen ein.

Letztendlich gelang es den Dieben, den Tresor aufzubrechen und das Geld zu stehlen. Im Anschluss flüchteten sie auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um drei Täter gehandelt haben, die zwischen 23 und kurz nach 4 Uhr in dem Baumarkt waren. Die Polizeibeamten suchen Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Baumarktes gesehen haben, Telefon 06151 9690.