Geisterjäger wirbeln über die Bühne Viele Garden tanzen auf der Sitzung des Sickenhöfer Karnevalvereins

Bei der Kostümsitzung des Sickenhöfer Karnevalvereins tanzte die Mittlere Garde des SKV zur Musik aus dem Film „Die Geisterjäger“, und das Publikum ließ die Mädels nicht ohne Zugabe von der Bühne. J  Foto: Kutscher

Sickenhofen (wk) - Die 38. große Kostümsitzung des Sickenhöfer Karnevalvereins verwandelte die Friedel-Wiesinger-Halle in ein Narrenhaus. Garden tanzten auf der Bühne, Büttenreden waren zu hören und so mancher wunderte sich über zwei überdimensionierte Babystühle.

Pünktlich um 19 Uhr 11 zog der Elferrat, begleitet von den Gardemädchen, in die Halle und Sitzungspräsident Achim Frankenberger begrüßte in gekonnten Reimen das närrische Publikum. Im Stile eines Protokollers ließ er viele lokale und große Ereignisse Revue passieren und erntete einen großen Lacher, als er in Anspielung auf die vielen Streiks im letzten Jahr vorschlug, dass die Bahn-Lokführer doch zur Lufthansa gehen sollten – dort können sie weiterstreiken.In Sickenhofen werden die Fastnachtssitzungen traditionell durch die Auftritte vieler Tanzgarden geprägt.

Den Schlusshöhepunkt setzte das Drumcorps „Marshmellow aus Darmstadt das mit seinen Trommeln aller Art und rhythmischen Bewegungen an ein schottisches Tattoo erinnerten. Zum großen Finale kamen alle noch mal auf die Bühne, vom Hallenhimmel regnete es ungezählte bunte Luftballons und auf dem Heimweg tanzten den Menschen einige Schneeflocken um die Nasen.