Wahlen und Rückblick auf Jubiläum Volkschor-Sängerbund Babenhausen: Vorstand bleibt

Der Vorstand des Volkschors-Sängerbund wurde komplett bestätigt. Foto: mj

Babenhausen (mj) –  Bei der Jahreshauptversammlung des Volkschors-Sängerbund standen Vorstandswahlen an. Erster Vorsitzender bleibt Fritz Richter, der das Amt bereits seit 1979 bekleidet.

Seine Stellvertreterin ist weiter Edith Dybowski-Horst, Helma Kloos bleibt Schriftführerin und Stefan Dresely Rechner. Die Beisitzer sind Helga Bleibtreu, Christine Deppe, Karl-Heinz Hinkelbein, Isolde Jerch, Helmut Bleibtreu ist weiterhin der Notenwart. Die Zahl der aktiven Sänger liegt derzeit bei 22, das bedeutet zwar relative Stabilität, man sähe aber gerne eine Steigerung, wie Richter in seinem Jahresbericht feststellte. Er ging dabei ausführlich auf die Feierlichkeiten im letzten Jahr zum 175-jährigen Jubiläum ein, bei denen sich der Verein mit niveauvollen Veranstaltungen präsentierte.

Auch der Auftritt und die Bewirtung bei der kreisweiten Sängerehrung des Landrats im November wurden allseits gelobt. Chorleiterin Anne Paul bescheinigte den Sängern ein konzentriertes Arbeiten. Als fleißigste Chorprobenbesucherinnen konnten Gertrud Harner mit keiner sowie Luise Scharff und Helga Bleibtreu mit nur je einer Fehlstunde ausgezeichnet werden. Die Chormitglieder waren sich einig, in diesem Herbst einen Tagesausflug machen zu wollen, auch das beliebte Sommerfest im Wanderheim soll vorbereitet werden.