Band RoXonE gibt Benefizkonzert im Theater Schöne Aussichten 1.000 Euro für zwei Hilfsprojekte für Kinder

Die Dietzenbacher Cover und Groove Gruppe RoXonE hat Ende 2017 wieder ihr beliebtes Benefizkonzert im Theater Schöne Aussichten (Thesa) in der Dietzenbacher Altstadt gespielt. Foto: Wittekopf

Dietzenbach (bw) – Die Dietzenbacher Cover und Groove Gruppe RoXonE hat Ende 2017 wieder ihr beliebtes Benefizkonzert im Theater Schöne Aussichten (Thesa) in der Dietzenbacher Altstadt gespielt.

Im Jahr zuvor kam der Auftritt aus organisatorischen Gründen nicht zustande, damit es dieses Mal klappte, hatten die Musiker extra ihren Pianisten Michael Hellmann aus Finnland einfliegen lassen.

„Wir haben ihn angerufen und gefragt, ob er Zeit und Lust hat“, sagte Bandmitglied Klaus Pentz. „Michael kam dann einen Tag vor dem Auftritt, so konnten wir immerhin noch schnell mal wieder zusammen proben.“

Der Eintritt war wie in den vergangenen Jahren kostenlos. Die Gruppe ist sehr bekannt und verfügt über eine große Fangemeinde. So waren alle Plätze schnell besetzt.

Live und unplugged interpretieren RoXonE viele bekannte Weihnachtslieder wie „Winter Wonderland“ oder „Rocking around the Christmas Tree“. Natürlich durfte der Klassiker „Rudolph the Red Nose Reindeer“ nicht fehlen. Den Zuschauern hat es jedenfalls gefallen und bei „Jingle Bells“ waren auch die letzten nicht zu halten und sagen den Refrain lauthals mit.

Die Bandmitglieder hatten jedenfalls auch ihren Spaß und freute sich über das Publikum. Aber die acht Musiker, die es sich auf der relativ kleinen Thesa - Bühne kuschelig eingerichtet hatten, spielten nicht nur Weihnachtslieder.

Die Band verfügt über ein außergewöhnlich großes Liederrepertoire und mit ihrem Sänger Dave Stoecklein und den beiden Sängerinnen Daniela Wentz und Nadine Michel über ein enorm breites Stimmvolumen.

So erklangen Lieder aus den verschiedenen Stilrichtungen wie „Purple Rain“ von Prince, „It’s got to be perfect“ von Fairground Attraction, „Bed of Roses“ von Bon Jovi oder „Hotel California“ von den legendären Eagles.

Dabei wechselten die Musiker immer mal die Instrumente: Bassist Klaus Pentz spielte je nach Lied Kontra- oder Elektrobass, Gitarrist Perry Reuter spielte Solo-Gitarre und Saxophon und Gitarrist Saverio Visone griff immer mal zur Ukulele. Schlagzeuger Christian Metz sorgte für den notwendigen Takt und den Drive.

Der Abend war ein Benefizkonzert und so war das Publikum aufgefordert für den guten Zweck zu Spenden. Und die Zuschauer spendeten.

So konnte Bandsänger Stoecklein einen Spendenbetrag von 1000 Euro verkünden. Diese Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an die Kinderkrebshilfe Frankfurt e.V. und Reiner Wagners Kinderprojekt „Krabat.“