Gut besuchter Spendetermin des DRK Dietzenbach 161 Menschen haben von ihrem Blut gegeben

Unter den 161 Blutspendern, die zum ersten Blutspendetermin der DRK Ortsvereinigung Dietzenbach in diesem Jahr gekommen waren, war auch die 18-jährige Stella Keskinidou. Foto: Towae

Dietzenbach (mat) – Ein Aufruf, der nicht verhallen sollte: Insgesamt 161 Spender, darunter 15 Debütanten, sind zu der ersten Blutspendeaktion der Ortsvereinigung Dietzenbach im Deutschen Roten Kreuz (DRK) in diesem Jahr in die Ernst-Reuter-Schule gekommen.

Darunter auch die 18-jährige Stella Keskinidou, die gemeinsam mit ihrer Freundin diesen Termin bestritten und freudig ihren Einstand im Reigen der Lebenssaftgeber gegeben hat; auch nach erfolgtem Anstich, dem Pieks durch die Haut, wich ihr Lächeln nicht aus dem Gesicht.

Seltenheitswert haben hingegen die 125 Blutspenden, für die Walter Sagner geehrt wurde. Neben einer Urkunde und besonderen Anstecknadel, zudem einer Flasche Sekt und feinen Pralinen, wurde ihm für sein langjähriges Engagement für den Nächsten besondere Aufmerksamkeit zuteil.

Christine Winkler, Werbereferentin beim DRK, freute sich sowohl darüber, die Ehrung des treuen Spenders vornehmen zu können, als auch über die zufriedenstellende Bereitschaft, in der Kreisstadt den Spendentermin wahrzunehmen - der kalten Witterung zum Trotz.

Die Spendenanzahl in der Winterzeit falle aufgrund von Erkältungen und Ferien nämlich geringer als sonst üblich aus, wodurch die Blutvorräte verknappten, informierte Christine Winkler.