Geld wird vorrangig in Bildungsprojekte investiert. 2500 Euro für die Flüchtlingshilfe

Die stolze Summe von 2500 Euro konnten Pfarrer Manfred Senft (von links) und Mick Liebig als Gesamtspende an die Koordinatoren der Dietzenbacher Flüchtlingshilfe, Gerd Wendtland und Wolfram Doetsch, überreichen. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Die stolze Summe von 2500 Euro konnten Pfarrer Manfred Senft , und Mick Liebig als Gesamtspende an die Koordinatoren der Dietzenbacher Flüchtlingshilfe, Gerd Wendtland und Wolfram Doetsch, überreichen.

1355 Euro davon kamen an Eintrittsgeldern beim Benefizkonzert zusammen, zu dem sich zahlreiche Dietzenbacher Musikgrößen auf der Bühne des evangelischen Gemeindezentrums einfanden.

Große Unterstützung bekamen die Künstler dabei von der Christusgemeinde, die an diesem Abend nicht nur ihren Gemeindesaal zur Verfügung stellte, sondern obendrein die gesamten Einnahmen des Getränkeverkaufs in Höhe von 305 Euro spendete.

Hinzu kommen noch einmal 350 Euro aus weiteren Gemeindefesten sowie 490 Euro, die Pfarrer Senft aus der Kollekte des Gospelgottesdienstes obendrauf packt.

„Das hätten wir ohne die Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht geschafft“, sagte Liebig. Das Geld wird vorrangig in Bildungsprojekte investiert. „Wir werden unter anderem Bücher für den Deutschunterricht anschaffen“, erklärte Doetsch, der aber auch Grundausstattungen für die Einschulung von Flüchtlingskindern als nötige Anschaffungen nennt.

Auch viele kleine Projekte wollen in Angriff genommen werden. „Das Geld wird eine gute Verwendung finden“, fügte Wendtland an.