2G-Regel beim 31. Kreativmarkt im Capitol 90 Hobbykünstler bieten Produkte an

Kreativmarkt im Capitol: An zwei Tagen stellen rund 90 Hobbykünstler aus. archivFoto: liz

Dietzenbach – Nachdem der Kreativmarkt im Capitol im vergangenen Jahr kurz vor dem Beginn aufgrund des Veranstaltungsverbots abgesagt werden musste, wird sich dieses Szenario in diesem Jahr wegen der 2G-Regel wohl nicht wiederholen. Geplant ist, dass der 31. Kreativmarkt am Wochenende 6. und 7. November stattfindet. Geöffnet ist der Markt jeweils von 11 bis 17 Uhr. Rund 90 Hobbykünstler bieten ihre in liebevoller Handarbeit hergestellten Waren an. Darunter weihnachtliche Deko in allen Formen und Materialien, Holzarbeiten, Strickwaren, Schmuck, Teddys, Alltagsgegenstände und Hundeaccessoires.

Dank der Vorkehrungen – nur nachweislich geimpfte und genesene Besucher und Aussteller dürfen ins Capitol – können sich die Anwesenden frei bewegen und ins Gespräch kommen. Der jeweilige Status wird mit Lichtbildausweis am Einlass kontrolliert. Im Capitol ist die Lüftungsanlage in Betrieb, es wird zudem regelmäßig gelüftet und desinfiziert. Dank der Umstellung auf die 2G-Regelung konnten etwa 30 Künstler mehr aufgenommen werden, teilt die Stadt mit.

Dennoch habe man mit Bedauern einigen Bewerbern absagen müssen, denn deutlich mehr als 100 hatten sich auf die begrenzte Standzahl beworben. „Wir freuen uns sehr, dass die Hobby-Kreativen sich wieder zeigen können und so viele dabei sein möchten“, heißt es aus dem Capitol.

Auch kleine Workshops sind angekündigt, dazu hat die Ratsstube geöffnet. Der Eintritt zum Markt ist frei, Schulkinder unter zwölf Jahren können dank Testheft den Markt besuchen, kleinere Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, müssen keinen Negativnachweis vorlegen.
 ron