Banner sollen angehenden Abiturienten an Heinrich-Mann-Schule helfen Abiplakate in Dietzenbach

Zur Unterstützung und Motivation der angehenden Abiturienten haben deren Freunde, Eltern und Verwandten auch an der Heinrich-Mann-Schule diverse selbst angefertigte Plakate und Banner angebracht, Foto (4): skk

Dietzenbach (kho) – Auch an der Dietzenbacher Heinrich-Mann-Schule schwitzen derzeit die angehenden Abiturienten auf dem Weg zur „Allgemeinen Hochschulreife“ über ihren Klausuren. Zum Auftakt wurden am vergangenen Donnerstag in den Leistungs- und Grundkursen Englisch-Klausuren geschrieben, Chemie war am Freitag an der Reihe.

Am Montag wurden Prüfungen in Deutsch, Kunst, Musik, Politik und Wirtschaft, Geschichte, Wirtschaftswissenschaften, Erdkunde, evangelische und katholische Religion, Informatik und Sport abgenommen.

Mathematik stand am gestrigenMittwoch auf dem Prüfungsprogramm, Französisch ist am heutigen Donnerstag an der Reihe. Die Biologie-Prüfungen sind am kommenden Dienstag, 28. März, die Physik-Prüfungen finden am Donnerstag, 30. März, statt.

Zur Unterstützung und Motivation der angehenden Abiturienten haben deren Freunde, Eltern und Verwandten auch an der Dietzenbacher Heinrich-Mann-Schule an der Etruskerstraße diverse selbst angefertigte Plakate und Banner angebracht, von denen wir auf dieser StadtPost-Seite eine kleine Auswahl präsentieren.

Weitere Motive gibt es in der großen StadtPost-Bildergalerie zu sehen