„Ein Preis als Motivation für die weitere Arbeit“ Akrobatik-Gruppe des Chicana ausgezeichnet

So sehen Sieger aus: Beim dritten Internationalen Waldoni-Zirkusfestival in Darmstadt-Eberstadt haben die jungen Artisten des Kinder- und Jugendzirkus Chicana mit einer hoch gerühmten Show einen der ausgelobten Preise im Wert von 500 Euro abgeräumt. Foto: Scholze

Dietzenbach (scho) – So sehen Sieger aus: Beim dritten Internationalen Waldoni-Zirkusfestival in Darmstadt-Eberstadt haben die jungen Artisten des Kinder- und Jugendzirkus Chicana mit einer hoch gerühmten Show einen der ausgelobten Preise im Wert von 500 Euro abgeräumt.

Ausgezeichnet wurde die Gruppenakrobatik mit einem Team aus 15 Teilnehmern, die Motive aus dem Film „Avatar“ zeigt. „Eine wirklich tolle Darbietung“, urteilte Dieter Menke, Geschäftsführer des Artistik-Ausstatters „Ballaballa“, der den Preis gestiftet hatte.

Anerkannt hatte die Jury, in der unter anderem Daniel Mathez, einer der Preisträger des Zirkusfestival Monte Carlo und Frédéric Zipperlin, Direktor des „Cirque Bouffon“ saßen, nicht nur die akrobatische Leistung der Dietzenbacher. Auch Choreografie, Kostüme und Maske gingen in die Bewertung ein.

„Der Preis ist eine super Motivation für unsere weitere Arbeit“, freuten sich Diana und Sheila Williams, die Leiterinnen des Zirkus Chicana.

Doch nicht nur die Auszeichnung, auch die Zusammenarbeit mit den weiteren Festival-Teilnehmern sei begeisternd gewesen. 59 Nachwuchsartisten aus Deutschland, Amerika, der Schweiz, Finnland, Lettland und Afrika hatten an dem Wettbewerb teilgenommen.

Im Zeichen der Gemeinsamkeit hatten die jungen Zirkuskünstler auch mehrere Nummern für die finale Show zusammen eingeübt.