Dietzenbacher waren am Tag der Arbeit in Scharen unterwegs Ausflügler feierten und genossen die Sonne

Auf Picknickdecken hatten sich im Hessentagspark Feierwillige ihre eigenen kleinen Partyparzellen geschaffen. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Unzählige Fahrräder hatten sich am 1. Mai auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins an der Alfred-Nobel-Straße aneinander gereiht und freie Parkplätze für ihre Drahtesel waren für die Feiertagsausflügler am späten Vormittag schwer zu finden. Auch für einen freien Sitzplatz musste man zu dieser Zeit schon Glück haben. Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen wollte, musste sich geduldig einreihen, zu verlockend schien es, ein halbes Hähnchen, einen Hackbraten oder ein Stück vom großen Kuchenbuffet auf der Wiese inmitten der Vereinsvolieren zu genießen.

„Hier ist immer unser Start zum 1. Mai“, sagte Gisela Kieß, die den Tag mit Freunden in der Sonne genoss. „Später fahren wir mit den Rädern zum ruhigen Ausklang bei der SG“, fügte sie an.

Dort wurde die Biergartensaison derweil mit frisch gegrillten Burgern und kühlen Getränken vom Ausschankwagen eröffnet.

Im Schatten großer Sonnenschirme ließen es sich die Besucher gut gehen bevor viele von ihnen frisch gestärkt zum Hessentagspark weiterzogen.

Auf Picknickdecken hatten sich hier Feierwillige ihre eigenen kleinen Partyparzellen geschaffen. Während sich die einen Schaschlikspieße oder Frikadellen schmecken ließen, zog es andere zum Tanzen vor sie Bühne. Von dort aus beschallte DJ Lee Alen das Areal mit lockeren Dance-Beats und hielt die Partystimmung bis in die Abendstunden hinein hoch

Weitere Artikelbilder