Reparaturarbeiten am Wingertsberg Aussichtsturm derzeit gesperrt

Der Aussichtsturm am Wingertsberg ist derzeit aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt. Foto: Dreger

Dietzenbach (red) – „Auch wenn die Sicht bei etwas Sonne und blauem Himmel in den kommenden Tagen grandios sein könnte, ist der Aussichtsturm auf dem Wingertsberg kurzzeitig nicht zu begehen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Städtischen Betriebe Dietzenbach. „Im oberen Bereich der 33 Meter hohen Stahlkonstruktion haben sich einige Bleche gelöst, so dass Sturzgefahr besteht und der Turm aus Sicherheitsgründen derzeit komplett gesperrt ist“.

„Da für die anstehenden Reparaturarbeiten extra eine Hebebühne angemietet werden müsse, sei die Dauer der Arbeiten nicht exakt einzuschätzen. „Wir werden aber ohne Verzögerung den Turm instandsetzen, damit er möglichst für Ostern wieder geöffnet werden kann“, verspricht das Team der Städtischen Betriebe.