Achtklässler der Steiner-Schule präsentierten Ergebnisse ihrer Projektarbeiten Von beheizbarer Brille bis zur Zellteilung

Chantal Danner (14) mag Pferde. Daher möchte sie, dass es ihnen gut geht. Das Thema ihrer Projektarbeit lautete „Ideale Pferdehaltung“. Sie machte sie darüber Gedanken, wie man Pferde gut behandelt und wünschte sich, dass Pferde in offenen Ställen leben, sodass sie jederzeit von sich aus auf die Koppel gehen können. Text/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - Die Achtklässler der Rudolf-Steiner-Schule haben am vergangenen Freitag in den Schulräumen die Ergebnisse ihrer selbst gewählten Projektarbeiten zu den unterschiedlichsten Themen präsentiert.

Im handwerklich-künstlerischen Bereich wurden Möbel aus Europaletten, ein Puppenhausbau, aber auch ein Kleid präsentiert.

Schülerinnen und Schülern, die unter der Rubrik Sportler, Journalisten, Psychologen tätig waren, befassten sich mit einem englischen Langboard oder Körpersprache.

Die Techniker, Biologen, Tier- und Naturfreunde ließen an ihren Gedanken, Entwicklungen und Erlebnissen zur Zellteilung, dem Bioanbau in Pflanzkästen oder einer beheizbaren Brille teilhaben.

Kreativität beweisen andere Schülerinnen und Schüler wiederum beim Backen, fotografieren sowie Literatur und Musik. Sogar ein selbst komponiertes Lied wurde vorgetragen.

Zunächst wurden die Ergebnisse von den Achtklässlern auf der Bühne im großen Festsaal und im Anschluss in der Aula an einzelnen Tischen präsentiert.