Zusatztermin für „Die Ähn un das Anner“ Beim Tratschen kein Pardon

„Die Ähn un das Anner“ kommen am 1. Februar 2020 noch einmal zum klugen Klatsch ins Dietzenbacher Capitol. Der Vorverkauf ist gestartet Foto: p

Dietzenbach (red) – Nachdem der Abend mit Alice Hoffmann und Bettina Koch Wochen vor dem

Termin am 21. November ausverkauft war, konnte nach Angaben der Kulturplanung der Kreisstadt Dietzenbach nun ein Zusatztermin vereinbart werden. „Die Ähn un das Anner“ kommen am 1. Februar 2020 noch einmal zum klugen Klatsch ins Dietzenbacher Capitol. Der Vorverkauf ist gestartet.

Da „Komme die“ schon: Die Ähn un das Anner. Die „Ähn“ ist ein hessisch

babbelndes Schlappmäulsche, flotter Feger mit Hochdeutsch - Dünkel, und das saarländische „Anner“, patent – begriffsstutziges, gewieftes, Provinz – Hausmütterchen mit grusliger Kittelschürze, für die sich die „Ähn“ immer „e bisje fremdschäme dut.“

Zwei lustige Weiber im besten Alter, die beim Tratschen kein Pardon kennen und keine Fettnäpfchen auslassen. Ob Diäten, Bildung, Fremdwörter, ob die große Politik oder „der Birgit ihrn Lover“, Ehe, Homoehe, Opernbesuche, Blind Dates:

Sie liefern sich bissige Wortgefechte und versuchen dabei auf ihre scheinbar naive Art die Weltprobleme zu lösen.

Alice Hoffmann (das Anner), Kult als Hilde (in Dudenhöffers ARD Serie „Familie Heinz Becker“.) Zu sehen auch in anderen TV Formaten wie in der Comedyserie „Schreinerei Fleischmann“, der Kabarettsendung „Spätschicht“, dem ARD – Quiz

„Meister des Alltags“ oder dem Saarbrücker Tatort.

Bettina Koch produziert gemeinsam mit Alice Hoffmann seit zwei Jahren die

Radiocomedy „Die Ähn un das Anner - zwei ziemlich beste Freundinnen“. In Saarbrücken ist sie seit vielen Jahren ein Begriff, als Gast im Staatstheater und als Theatermacherin in der freien Szene. Sie gestaltet ihre Rollen authentisch, zu sehen in den Tatorten „Hilflos“, „Weihnachtsgeld“, oder in einem der Taunuskrimis. Im Kino läuft gerade „Vorwärts immer“, da spielt sie die Sekretärin Honeckers (Jörg Schüttauf, Bayerischer Filmpreis).

Das Timing stimmt, die Pointen fliegen, die Spitzen sitzen. Kabarett und Comedy.

Komme die? Sicher doch! Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf unter www.tickets-dietzenbach.de, an der Theaterkasse im Dietzenbacher Capitol am Europaplatz und an allen Vorverkaufsstellen von reservix.