Im evangelischen Gemeindehaus Benefizkonzert unterstützt Dietzenbacher Flüchtlingshilfe

Unter dem Motto „Liebig & Friends“ wurde den Besuchern im evangelischen Gemeindehaus an der Pfarrgasse handgemachte Musik geboten. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Unter dem Motto „Liebig & Friends“ wurde den Besuchern im evangelischen Gemeindehaus an der Pfarrgasse handgemachte Musik geboten.

Mit Birgit Reuter, Peter Kämmer, Jamila, Moritz Liebig, Reiner Wagner und dem „Black Cat Music Salon“ brachte Mick Liebig zahlreiche Dietzenbacher Musikgrößen zum Benefizkonzert auf die Bühne des evangelischen Gemeindehauses an der Pfarrgasse. Mit dabei war auch Reiner Kilian, der mit dem Gedicht „Das Phänomen“, von Hanns Dieter Hüsch, die Gäste eindrucksvoll zum Zuhören und Nachdenken über versteckten Fremdenhass brachte.

Der Gesamterlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten, sowie die Einnahmen durch den Getränkeverkauf, die von der Christusgemeinde dazu kommen, werden der Flüchtlingshilfe Dietzenbach gespendet. „Insgesamt sind es 1670 Euro“, berichtet Pfarrer Manfred Senft, der sich begeistert zeigte, dass sich so viele lokale Talente für diese gute Sache engagieren. Über die Idee zum Benefizkonzert freuten sich auch die beiden Koordinatoren der Flüchtlingshilfe, Wolfram Doetsch und Gerd Wendtland.

„Einen Großteil des Geldes werden wir in Bücher für den Deutschunterricht investieren“, sagte Doetsch. „An weiteren, wichtigen Projekten mangelt es uns ebenfalls nicht. Das Geld wird gute Verwendung finden“, fügte er hinzu. Mit Kultsongs aus Rock und Pop sowie aktuellen Hits präsentierten die Künstler ein abwechslungsreiches Programm, und begeisterten das Publikum mit guter Musik für eine gute Sache.